AIR14 – mehr als das grosse Jubiläum der Luftwaffe

AIR14Mit der AIR14 wird vom 29. August bis 7. September 2014 ein dreifaches Jubiläum gefeiert: 100 Jahre Schweizerische Luftwaffe – 50 Jahre Patrouille Suisse – 25 Jahre PC-7 TEAM. Die Öffentlichkeit kann an den beiden Wochenenden vom 30./31. August und 6./7. September zahlreichen Flugvorführungen beiwohnen und Ausstellungen besuchen. Der Anlass bietet aber auch Gelegenheit, sich ein aktuelles Bild von den Mitteln, den Aufträgen und der Leistungsfähigkeit der ganzen Armee zu machen.

Der Führungsstab der Armee gewährt Einblick in seine Organisation und seine vielfältigen Aufgaben. Das Heer präsentiert die Mittel, die in einer Verteidigungsoperation zum Einsatz kommen. Die Logistikbasis der Armee stellt ihre Mittel zur Unterstützung des Flugbetriebes und der Feldpost vor. Die Führungsunterstützungsbasis zeigt, wie sie ihre Kernaufgabe erfüllt – die permanente Übermittlung von Sprache und Daten in allen Lagen für die Armee und zugunsten der zivilen Behörden bei Katastrophen. Der Bereich Personal Verteidigung stellt die zahlreichen Berufe der Schweizer Armee vor.

Lesen Sie mehr zu dieser weitgefächerten Leistungsschau auf der Homepage der AIR14.
Spezielle Einladung für Mitglieder der GGstOf.

Print Friendly
Dieser Beitrag wurde unter Armee, Netzwerk abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *