Ernennung im Gst Of Korps

Der Bundesrat hat heute Brigadier Jean-Paul Theler per 1. Januar 2013 zum Chef Führungsunterstützungsbasis der Armee FUB ernannt. Brigadier Theler wird mit seinem Amtsantritt zum Divisionär befördert.

Der 49-jährige Jean-Paul Theler hat Volkswirtschaft an der Universität Lausanne studiert und mit dem Lizenziat abgeschlossen. Danach hat er ein „Master in Science“ in Wirtschaftsmathematik an der Universität London und den Doktortitel (oec. publ.) an der Universität Lausanne erworben.

1996 trat Brigadier Theler in das Instruktionskorps ein und war bei den Gebirgsinfanterieschulen und in der Offiziersschule der Infanterie eingesetzt. Nach einem Studienaufenthalt beim Collège Interarmées de défense in Paris war er in verschiedenen Funktionen in der höheren Kaderausbildung der Armee, im Planungsstab der Armee und im Armeestab tätig.

Auf den 1. Dezember 2010 wurde er vom Bundesrat zum Chef Personelles der Armee ernannt unter gleichzeitiger Beförderung zum Brigadier. Brigadier Theler ersetzt Divisionär Roberto Fisch, der im August dieses Jahres verstorben ist.

Quelle: VBS

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Armee, Gst Of abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.