Ernennung im Gst Of Korps: Kdt Log Br 1

Der 47jährige Oberst im Generalstab Thomas Kaiser, Chef Ausbildung im Führungsstab der Armee, wird unter Beförderung zum Brigadier neuer Kommandant der Logistikbrigade 1. Kaiser tritt sein Kommando am 1. Februar 2011 an. Dies hat der Bundesrat am Mittwoch beschlossen.

Thomas Kaiser (von Ennetmoos NW) übernimmt das Kommando von Brigadier Melchior Stoller, der seit dem 1. Januar 2011 Kommandant des Lehrverbandes Logistik ist. Kaiser schloss 1984 das Lehrerseminar mit dem Lehrerpatent ab und trat 1987 in das Instruktionskorps der Infanterie ein. Neben seiner Arbeit als Klassenlehrer, Kurskommandant und Projektleiter in der Kerngruppe Heer Armee XXI leistete Kaiser mehrere Auslanddienste, so als UN-Militärbeobachter in Bosnien, Kroatien und Montenegro sowie als National Contingent Commander der SWISSCOY im Kosovo (2001). Studienaufenthalte führten ihn an das Nato Defense College in Rom sowie an der National War College in den USA. Seit 2007 ist Thomas Kaiser Chef Ausbildung im Führungsstab der Armee. Als Milizoffizier kommandierte er das Infanteriebataillon 18.

Quelle: VBS

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Armee, Gst Of abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.