Ernennungen und Beförderungen im Gst Of Korps

Der Bundesrat hat Oberst i Gst Heinz Niederberger per 1. Januar 2012 zum Kommandanten Berufsunteroffiziersschule der Armee ernannt und zum Brigadier befördert. Ebenfalls per 1. Januar 2012 hat der Bundesrat Milizoffizier Erick Labara bei gleichzeitiger Beförderung zum Brigadier zum Kommandant der Gebirgsinfanteriebrigade 10 ernannt.

Der Bundesrat hat Oberst i Gst Heinz Niederberger per 1. Januar 2012 zum Kommandanten Berufsunteroffiziersschule der Armee ernannt und zum Brigadier befördert. Er folgt auf Brigadier Heinz Huber, der vom Bundesrat am 30. September 2011 zum Militärischen Vertreter bei der NATO ernannt wurde.

Der 52-jährige Niederberger wurde 1980 Primarlehrer im Kanton Luzern. Von 2008 bis 2010 absolvierte er den Executive Master of Business Administration (EMBA) an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Chur. Aktuell ist Niederberger Stabschef und Chef Ausbildung in der Territorialregion 4.

Ebenfalls per 1. Januar 2012 hat der Bundesrat Milizoffizier Erick Labara bei gleichzeitiger Beförderung zum Brigadier zum Kommandant der Gebirgsinfanteriebrigade 10 ernannt. Der Oberst i Gst folgt auf Brigadier Denis Froidevaux.

Der 48-jährige Labara studierte an der HSG St. Gallen Volkswirtschaft und Staatswissenschaften und ist seit Juli 2007 als selbständiger Dozent tätig und seit 2010 zudem Geschäftsführer und Mitbegründer der Firma STRAGART GmbH. In seiner Milizfunktion kommandierte Labara die Panzerhaubitzenabteilung 1.

Quelle: VBS

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Armee, Gst Of abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Ernennungen und Beförderungen im Gst Of Korps

  1. Jürg Bereuter sagt:

    Ich gratuliere meinem Kameraden aus den Zeiten des Stabs F Div 7 und Ter Reg 4 ganz herzlich zur Ernennung zum Kommandanten der Berufsunteroffiziersschule und zur Beförderung zum Brigadier! Für die neue, herausfordernde Aufgabe wünsche ich viel Glück, Erfolg und Befriedigung.

  2. Valentin Trentin - Pittet sagt:

    Sehr geehrter Herr Labara
    Herzliche Glückwünsche zur Beförderung zum Kdt der Geb Inf Br 10 und zum General.
    Mit freundlichen Grüssen
    V. Trentin-Pittet
    Teilnehmer 14. – 17.09.11 TRANSFER Standart MIKA, Zentralschule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.