Dein Land, deine Sicherheit, deine Armee

1417_DSC_9452

Die Schweizer Armee begibt sich auch 2015 auf Ausstellungstournee, wie früher auch schon. Im Bild Genie- und Rettungstruppen an der mia in Grenchen 2012 (Bild soaktuell.ch)

Von Mai bis November präsentiert sich die Schweizer Armee mit der Ausstellung „Deine Armee“ der Bevölkerung. Die Ausstellungsreihe findet ausserhalb der üblichen Kasernen und Ausbildungsplätzen in 16 verschiedenen Ortschaften statt. Ziel ist es, die Sichtbarkeit der Armee zu erhöhen und ihre Aufgaben und Fähigkeiten einem breiten Publikum zu präsentieren.

In allen Landesteilen der Schweiz werden der interessierten Bevölkerung verschiedene Themenbereiche über die Schweizer Armee in Wort und Bild sowie interaktiv mittels Apps und Filmen präsentiert: Risiken und Bedrohungen, die Armeeaufträge Kämpfen, Schützen, Helfen, sowie Informationen zum Milizsystem und zu verschiedenen Berufen in der Armee sind Bestandteile davon. Von der Infanterie, den Panzer- und Logistiktruppen bis hin zu Teilen der Luftwaffe stellen die Verbände ihre eigenen Mittel aus und informieren über ihren Auftrag. So werden zum Beispiel die Truppen der Panzerbrigade 1 am diesjährigen Comptoir Suisse in Lausanne vertreten sein, der Lehrverband Genie und Rettung seine Fähigkeiten im Oberaargau präsentieren, der Lehrverband Führungsunterstützung 30 der Luftwaffe an der Schaffhauser Herbstmesse teilnehmen oder die Gebirgsinfanteriebrigade 9 Gast an der Herbstmesse in Locarno sein.

Weitere Informationen und einen detaillierten Veranstaltungskalender finden Sie im Internet unter www.armee.ch/deinearmee.

Quelle: Dein Land, Deine Sicherheit, Deine Armee

Bild: soaktuell.ch

Print Friendly, PDF & Email

Über Peter Stephani

Chef Kommunikation GGstOf
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Armee, Gst Of, Öffentlichkeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.